Neueröffnung im Frühjahr 2024: Neuer Concept-Store von INTERSPORT Knudsen im Westfield-Hamburg-Überseequartier

Neueröffnung im Frühjahr 2024: Neuer Concept-Store von INTERSPORT Knudsen im Westfield-Hamburg-Überseequartier 1920 1080 Westfield Hamburg-Überseequartier

Hamburg aufgepasst: Im Frühjahr 2024 eröffnet die neue Adresse für alle sportbegeisterten Hamburger. Auf rund 2.000 Quadratmetern begeistert der Concept-Store von INTERSPORT Knudsen im neuen Westfield Hamburg-Überseequartier direkt in der Hamburger HafenCity. Mit einem maritimen Ambiente, einem Sportartikelsortiment, das keine Wünsche offenlässt, und vielfältige Services, setzt INTERSPORT Knudsen ganz auf den Faktor Erlebniseinkauf. Insgesamt werden 2 Millionen Euro in den neuen Standort investiert. „Wir haben die Neueröffnung im Frühjahr 2024 voll im Blick“, betont Knud Hansen, Inhaber des Familienunternehmens INTERSPORT Knudsen. „Wir setzen in Hamburg ganz neue Maßstäbe für ein Sportfachgeschäft, mit dem wir Kundinnen und Kunden auf vielfältige Weise überraschen wollen.“

Der Bau des neuen Concept-Stores von INTERSPORT Knudsen ist bereits gestartet. Im neuen Westfield Hamburg-Überseequartier direkt in der Hamburger HafenCity, das im August Richtfest gefeiert hat und im Frühjahr 2024 fertiggestellt wird, ist INTERSPORT Knudsen mit seinem neuen Concept-Store auf rund 2.000 Quadratmetern die Anlaufstelle für alle sportbegeisterten Hamburger. Im Sortiment setzt INTERSPORT Knudsen Schwerpunkte in den Bereichen Running, Outdoor, Fitness und Sportstyle. Neben internationalen und nationalen Top-Marken finden sich bei INTERSPORT Knudsen auch regionale Marken wie „Salzhaut Hamburg“ im Sportstyle-Bereich wieder. Die Auswahl des Sortiments unterstreicht das INTERSPORT-Credo, in besonderer Form den gesellschaftlichen Trend zu Sport, Fitness und körperlicher Aktivität zu fördern und sich aktiv für mehr Sport und Gesundheit einzusetzen.

Maritimes Storedesign mit Bezug zur Hamburger HafenCity
Das Storedesign wurde vom Planungsbüro Nette + Hartmann für INTERSPORT Knudsen entworfen. Vom Eingangsbereich mit Leuchten in Form von Quallen bis hin zu Gestaltungselementen in Blautönen und dem Einsatz von Materialien, die Wasseroptiken spiegeln sollen – der Store greift das nordisch-maritime Motto “Hafenbecken” auf, das einen Bezug zu Hamburg und der bekannten Hafencity schafft. Die jüngsten SportlerInnen erwartet zudem eine eigene Kids-Area mit vielen Spielmöglichkeiten. Gestaltet wird dieser Bereich als „Kinner Schipp“ und greift ebenfalls den maritimen Gedanken auf. Über Omnichannel-Services wie Click und Collect verbindet INTERSPORT Knudsen die stationäre mit der digitalen INTERSPORT-Welt. Insgesamt investiert INTERSPORT Knudsen rund 2 Millionen Euro.

Teamspirit und sportliche Leidenschaft
Neben dem Ambiente, dem Sortiment und den Services sorgt das INTERSPORT-Team für den Faktor Erlebniseinkauf. „Als Familienunternehmen ist uns der Teamgeist ganz besonders wichtig. Die Leidenschaft für Sport bringen alle unsere SportexpertInnen mit. Die persönliche Weiterentwicklung eines jeden Mitarbeitenden hat bei uns Priorität“, erklärt Hansen. INTERSPORT Knudsen ermöglicht seinen Mitarbeitenden vielfältige Schulungsmöglichkeiten, unter anderem über die INTERSPORT Academy und individuelle Coachings. „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Teammitgliedern. Wer uns in unserem neuen Store in Hamburg unterstützen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, sich zu bewerben. Wir freuen uns auf passionierte neue INTERSPORTlerInnen“, sagt Knud Hansen.

 

Keyfacts INTERSPORT Knudsen in Hamburg

  • Offizielle Neueröffnung des neuen Stores im Westfield Hamburg-Überseequartier im Frühjahr 2024
  • Komplettes Angebot für Sport und Gesundheit auf rund 2.000 Quadratmetern
  • Investition von rund 2 Millionen Euro
    Sortimentsschwerpunkte: Running, Sportstyle, Training & Fitness, Outdoor und Kids
  • Internationale und nationale TOP-Marken sowie die INTERSPORT-Eigenmarken McKINLEY und ENERGETICS. Ergänzt wird das Sortiment durch regionale Marken wie z.B. das Hamburger Label Salzhaut (Sportstyle)
  • 360-Grad-Omnichannel-Ansatz mit Services wie Click & Collect für ein komfortables Einkaufserlebnis
  • INTERSPORT Club – die digitale Kundenkarte mit vielen Vorteilen
  • Beratung durch unsere 25 erfahrenen SportexpertInnen