Neue Perspektiven beim 15. Nachbarschaftsevent: Minikreuzfahrt zum Westfield Hamburg-Überseequartier
80 Anwohnende rund um die Baustelle haben beim 15. Nachbarschaftsevent Anfang April 2024 neue Perspektiven auf das Westfield Hamburg-Überseequartier erhalten: Bei einer Minikreuzfahrt auf der “COMMODORE” von Barkassen Meyer trafen sich die Passagiere mit Jan Peter Becker, Geschäftsführer des Port des Lumières Hamburg, Henning Riecken, Geschäftsführer des Breuninger Hauses Hamburg, Miriam Wolframm, General Managerin des LEGO Discovery Centre Hamburg und Theda Juliane Mustroph, Quartiersmanagerin des Westfield Hamburg-Überseequartier.
„Shoppingdestination, Wohnort, Bürostandort, Entertainment, Gemeinsamkeit: Für all das und noch viel mehr steht das Westfield Hamburg-Überseequartier. Hier eröffnet bald ein Stück Hamburg“, sagte Quartiersmanagerin Theda Juliane Mustroph. Von der Wasserseite zeigte sich die Vielfalt schon in der Gestaltung: das imposante Glasdach, die glänzenden Zwillingstürme Luv und Lee, das elegante The Yard – die eindrucksvolle Ansicht von Süden und Osten lässt erahnen, dass dieser Ort bald vor Leben pulsiert.
Miriam Wolframm, Jan Peter Becker, Henning Riecken und Theda J. Mustroph erläuterten die Besonderheiten ihrer Angebote und stellten heraus, dass besonders Familien willkommen sind. „Erwachsene ohne Kinder haben im Lego Discovery Centre keinen Zutritt“, sagte zum Beispiel Miriam Wolframm. Auch das Port des Lumières spricht vor allem Familien an und möchte die Schwellen zum Kunstzugang abbauen: „Bei uns tauchen die Besucher in die Bilder ein“, so Jan Peter Becker. Breuninger setzt vor allem auf die Verknüpfung des stationären Handels mit dem Online-Shop: „Wir haben zwar nur wenig Kindermode auf der Fläche dafür eine große Kinderabteilung im Online-Shop“, so Henning Riecken. „Bei uns sind alle willkommen und werden vor allem persönlich beraten. Was es nicht im Geschäft gibt, schicken wir nach Hause.“
Die zwei Stunden dauernde Hafenrundfahrt lies bei Bageln der New York Bagel Bar, die auch ins Westfield Hamburg-Überseequartier einzieht, noch genug Zeit für den persönlichen Austausch. Zum Abschied gab es für jeden einen Gutschein, der schon bald im schicken Sports Club HafenCity eingelöst werden kann.