Auch in diesem Jahr fand als Höhepunkt der Hamburger Pride Week am 3. August der Christopher Street Day statt. Das offizielle Motto der diesjährigen Parade lautete „5 vor 12! Du & ich gegen Rechtsdruck.“ 250.000 Menschen säumten die Straßen und verwandelten die Hamburger Innenstadt in eine einzige große Party-Meile.
Auch Unibail-Rodamco-Westfield (URW) war wieder mit einem eigenen Westfield Hamburg-Überseequartier Truck dabei: Unter dem Motto „Viva La Love“ hat das URW-Team gemeinsam mit mehreren zukünftigen Mietpartnern des Quartiers, wie Breuninger, Douglas, Derbe, Kinopolis oder Lego Discovery Centre, im bunten Trubel ein klares Statement für eine offene und inklusive Gesellschaft gesetzt. Als Teil der Hamburger Pride machte URW zudem deutlich, dass auch das neue Mixed-Use-Quartier, welches am 17. Oktober 2024 große Eröffnung feiert, ein Ort sein wird, an dem jeder Mensch willkommen und sicher sein wird, egal welchen Alters, Geschlechts, Glaubens oder welcher sexuellen Orientierung.
Empowerment, Vielfalt und Inklusion sind bei URW wesentliche Bestandteile der Unternehmensidentität – von jeglicher Diskriminierung, Ausgrenzung und Feindseligkeit gegenüber der LGBQTIA+-Gemeinschaft distanziert sich das Unternehmen deutlich.
Seit 2020 wird diese Haltung auch im unternehmenseigenen Netzwerk „Be You at URW“ gelebt. Das „Be You at URW“-Team setzt sich dafür ein, Vorurteile jeglicher Art im Alltag zu überwinden, Vielfalt zu leben und ein besonderes Zugehörigkeitsgefühl innerhalb der Gruppe für alle zu schaffen. Gleichzeitig organisiert das BeYou-Team regelmäßig Veranstaltungen und Workshops, um Vielfalt und Integration bei URW weiter zu stärken, zu schützen und herauszufordern.