Theda J. Mustroph, langjährige Managerin bei Unibail-Rodamco-Westfield (URW), wird die künftige Quartiersmanagerin des Westfield Hamburg-Überseequartiers und hat in Ihrer Position die vorbereitende Arbeit vor Ort bereits aufgenommen. Nach der Eröffnung im Frühjahr 2024 wird sie sich mit ihrem Team nicht nur um die Belange des Quartiers und dessen Weiterentwicklung kümmern, sondern sich auch als Gastgeberin, Botschafterin und Innenstadtakteurin engagieren. Ein besonderer Schwerpunkt ihres Arbeitsalltags wird darin bestehen, mit den Menschen in der Nachbarschaft, ob Besucher*innen des Quartiers, Anwohner*innen, Büromitarbeitende, Gastronomen*innen oder Händler*innen, das Gespräch zu suchen und dadurch mit ihrem Team die zentrale Schnittstelle und Kommunikatorin innerhalb des neuen Quartiers zu werden.
Nach ihrer Schulzeit absolvierte die gebürtige Niedersächsin zunächst eine Ausbildung im Grand Hotel Esplanade Berlin. Weitere Stationen führten sie nach Hongkong, Kalifornien und schließlich nach Hamburg, wo sie im legendären Hotel Atlantic und schließlich als General Manager im SIDE Hotel tätig war.
Seit 2014 arbeitet sie für URW, unter anderem in Köln, Frankfurt a. M. und der Region Stuttgart sowie zuletzt als Regional Manager Center Management. An den Standorten, an denen Theda J. Mustroph tätig war, stand stets das Engagement innerhalb der Stadt im Zentrum ihrer Tätigkeit sowie der unermüdliche Einsatz für funktionierende und attraktive innerstädtische Räume. Mit dieser Erfahrung im Gepäck wird sie in ihrer Funktion vor allem die Community im Westfield Hamburg-Überseequartier stärken. Durch Leidenschaft und Empathie gepaart mit der nötigen Prise hanseatischem Understatement will sie gleichzeitig die Lebens- und Aufenthaltsqualität in der HafenCity erweitern und so einen echten Mehrwert für die gesamte Hansestadt sowie die Metropolregion erzeugen.
Theda J. Mustroph, zukünftige Quartiersmanagerin im Westfield Hamburg-Überseequartier, sagt: „Ich freue mich schon jetzt auf die große Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartiers im Frühjahr 2024. Wir erschaffen hier ein pulsierendes Quartier, das alle Aspekte des Lebens wie Wohnen, Arbeiten und Freizeit dynamisch verbindet. Zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen, und in Kooperation mit all unseren Partnern vor Ort, werde ich tagtäglich alles dafür geben, das Quartier permanent weiterzuentwickeln und es zu einem neuen Lieblingsort, nicht nur für alle Hamburgerinnen und Hamburger, sondern auch für Besucherinnen und Besucher von außerhalb, zu machen.“
Westfield Hamburg-Überseequartier: Moderne Urbanität für Hamburg
Im Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger HafenCity entsteht ein Ensemble aus insgesamt 14 Gebäuden, das mit herausragender Architektur und einem einzigartigen Nutzungsmix einen neuen lebendigen Ort in Hamburg bilden wird. Einzelhandel, Gastronomie sowie Entertainment und Kultur werden fein abgestimmt mit 579 Wohnungen, Büros für 4.000 Arbeitsplätze, drei Hotels mit 819 Zimmern und einem Kreuzfahrtterminal. Das Quartier ist durch eine eigene U-Bahn-Station, Buslinien sowie diverse Mobilitätsservices optimal in die lokale Infrastruktur eingebunden. Das Mixed-use-Projekt besteht aus einer Gesamtfläche von 419.000 Quadratmetern und wird bis zum Frühjahr 2024 von Unibail-Rodamco-Westfield realisiert.