Mit Flagship-Stores von Calvin Klein und Tommy Hilfiger sowie Phase Eight und Hobbs als neuen Partnern schärft Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany weiter das Profil des Premium-Loops im Umfeld des Breuninger Department Stores. Phase Eight und Hobbs geben mit den Stores im Westfield Hamburg-Überseequartier zum ersten Mal ihre Markteintritte im stationären Handel in Deutschland bekannt. Zusätzlich bereichern Calzedonia und Intimissimi jeweils mit außergewöhnlichen Store-Konzepten den Brandmix.
Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Der Brandmix im Westfield Hamburg-Überseequartier insgesamt, aber auch speziell im Bereich Fashion & Lifestyle, wird branchenweit neue Maßstäbe setzen. Wir kombinieren Weltmarken mit nationalen Brands und parallel junge, aufstrebende Labels mit Local-Champions mit starker regionaler Verankerung. Wir sorgen so für eine außergewöhnliche Diversifikation des Angebots und erschaffen so eine Retail- und Lifestyle-Experience, wie sie in Deutschland kein zweites Mal zu finden sein wird. Die neuen Partnerschaften passen sehr gut zu dieser Ambition.“
Credits: @PVH Brands Germany GmbH
Tommy Hilfiger ist eine der weltweit führenden Designer-Lifestyle-Marken, die auf unverwechselbare Weise den modernen amerikanischen Geist inspiriert und repräsentiert. Im Westfield Hamburg-Überseequartier wird Tommy Hilfiger auf 350 Quadratmetern einen Flagshipstore eröffnen – direkt am Eingang zum Premium-Loop, einer der Hauptachsen im Quartier, die auch zum Breuninger Department Store führt. Calvin Klein ist weltweit für unverwechselbare Kombination aus minimalistischer Designsprache mit provokanter Bildsprache und kompromissloser Authentizität bekannt. Im Westfield Hamburg-Überseequartier wird Calvin Klein im Premium-Umfeld einen Flagshipstore mit 280 Quadratmetern Fläche eröffnen.
Credits: @PVH Brands Germany GmbH
Die Londoner Modemarke Phase Eight ist die erste Adresse, wenn es um erstklassige, von Kopf bis Fuß durchgestylte Looks für jeden Anlass geht. Die zeitgemäßen, femininen Styles sollen mit einzigartigen, handgemalten Prints, modernen Silhouetten und einem Fokus auf Nachhaltigkeit begeistern und inspirieren. Mit dem 340 Quadratmeter großen Store im Westfield Hamburg-Überseequartier wird zum ersten Mal angekündigt, dass die Marke mit eigenem Store in den stationären Einzelhandel in Deutschland eintritt. Hobbs, ebenso wie Phase Eight in London beheimatet, bietet luxuriöse Damenmode und begeistert Kundinnen und Kunden mit zeitlosem britischem Stil und unverwechselbarer Handwerkskunst. Im Westfield Hamburg-Überseequartier eröffnet Hobbs seinen ersten Store in Deutschland auf einer Fläche von 260 Quadratmetern. Der Shop wird direkt neben der Fläche von Phase Eight im Premium-Loop zu finden sein.
Für den Premium-Loop hat URW in den vergangenen Monaten bereits Partnerschaften mit Hugo Boss, Lacoste, GANT sowie Scotch & Soda und Rituals bekannt gegeben.
Ästhetik, Eleganz, aufsehenerregende Werbe- und Marketingkampagnen – all das verbindet man mit der italienische Marke Intimissimi. Im Westfield Hamburg-Überseequartier wird Intimissimi auf knapp 100 Quadratmetern einen außergewöhnlichen Store mit doppelgeschossiger Shopfront eröffnen. Mit Calzedonia zieht eine weitere italienische Marke ins Westfield Hamburg-Überseequartier ein, die sich ganz auf elegante Bademode, Leggings und Strümpfe spezialisiert hat. In unübersehbarer Lage im Young-Fashion-Cluster im Umfeld von PULL&BEAR, Bershka und Stradivarius wird Calzedonia die Türen zu einem neuen Store öffnen.
Westfield Hamburg-Überseequartier: Moderne Urbanität für Hamburg
Im Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger HafenCity entsteht ein Ensemble aus insgesamt 14 Gebäuden, das mit herausragender Architektur und einem einzigartigen Nutzungsmix eine neue lebendige Flagship-Destination in Hamburg bilden wird. Einzelhandel, Gastronomie sowie Entertainment und Kultur werden fein abgestimmt mit 579 Wohnungen, Büros für 4.000 Arbeitsplätze, drei Hotels und einem Kreuzfahrtterminal. Das Quartier ist durch eine eigene U-Bahn-Station, Buslinien sowie diverse Mobilitätsservices optimal in die lokale Infrastruktur eingebunden. Das Mixed-use-Projekt besteht aus einer Gesamtfläche von 419.000 Quadratmetern und wird bis zum Frühjahr 2024 von Unibail-Rodamco-Westfield realisiert.