Weitere Meilensteine: Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier am 25. April 2024

Weitere Meilensteine: Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier am 25. April 2024 2560 1857 Westfield Hamburg-Überseequartier

Vermietungsquote für die Retail-, Gastronomie- und Freizeitflächen mittlerweile bei rund 90 Prozent

Unibail-Rodamco-Westfield (URW) gibt mit dem 25. April 2024 das Datum des Grand Openings des Mixed-use-Quartiers in der Hamburger HafenCity bekannt. Die Projektentwicklung findet damit ihren Höhepunkt und die Stadt Hamburg erhält im Herzen der HafenCity einen neuen pulsierenden Ort – ein neues Stück Stadt, das alle Aspekte des Lebens wie Wohnen, Arbeiten und Freizeit dynamisch verbindet. Im Zentrum der Feierlichkeiten wird die Eröffnung des Einzelhandels-, Gastronomie- und Freizeitbereichs des Quartiers stehen. Für diese Flächen liegt die Vermietungsquote mittlerweile bei rund 90 Prozent. In den letzten Wochen hat URW weitere 25 Partner an Bord geholt. Unter anderem werden KARL LAGERFELD, Sephora und Karo Kauer neue Stores im Quartier direkt an der Elbe eröffnen. 

Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Wir sind bei der Realisierung des Westfield Hamburg-Überseequartier jetzt auf der Zielgeraden und übergeben bereits seit Wochen kontinuierlich Flächen an unsere Mietpartner. Der Flächenausbau schreitet überall im Quartier zügig voran. In den letzten Wochen haben wir weitere 25 Brands an Bord geholt und mit der aktuellen Vermietungsquote von rund 90 Prozent sind jetzt nur noch einzelne Flächen verfügbar. Wir freuen uns gemeinsam mit all unseren Partnern auf die große Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier, dieses neuen Stücks Hamburg, am 25. April 2024.“

Neue Brands im Westfield Hamburg-Überseequartier:

KARL LAGERFELD – Die Marke KARL LAGERFELD wird mit einem eigenen Store in die Geburtsstadt der Mode-Ikone zurückkehren und den Brandmix im Bereich Premium-Retail stärken.

Sephora – Größter Sephora-Store in Norddeutschland! Sephora wird das neueste Store-Konzept umsetzen, das die Marke ebenso in Westfield London und Westfield Stratford City (London) etabliert hat.

Karo Kauer – Nach erfolgreicher Roadshow durch Deutschland im Jahr 2023 kommt die Marke der Influencerin, Trendsetterin und Designerin nun mit dem ersten eigenen Store nach Norddeutschland.

Rip n dip – Erster Store in Europa der aus den USA bekannten Skate-Marke! Der Betreiber wird der bekannte Skater Richie Löffler, der in Hamburg bereits Mantis Skate Shop betreibt. Der Store ist ein weiteres Ausrufezeichen im Streetwear- und Lifestyle-Bereich.

Motel a Miio – einzigartige und handgemachte Keramik- und Geschirrprodukte.

Darüber hinaus werden auch Lascana und Only & Sons Stores eröffnen. Auch die Vermietung im Gastronomiebereich ist nahezu abgeschlossen. Im speziellen Gastronomie-Segment ‚The Kitchen‘, in dem in einer authentischen Food-Hall-Atmosphäre verschiedene lokale Streetfood-Anbieter vertreten sein werden, sind mittlerweile fast alle Partner an Bord. Die differenzierte Auswahl bereichern u.a. das Bar-Konzept Baby Goat und Bear Claw, der Local-Hero aus der Hansestadt mit seinem Burger-, Sandwiches- und Salat-Angebot. Hinzu kommen Chingu (Korean Fried Chicken) und Chay (asiatisch vegan), Zushi Market (Sushi), Poori (indisches Streetfood) und Spießig (moderne türkische Küche inkl. Premium-Kebap).

Auch das Beauty-Cluster mit Friseur, Barber-Shop, Kosmetikstudio sowie Beauty-Spa wurde mit regionalen und lokalen Partnern vervollständigt.


Westfield Hamburg-Überseequartier: Moderne Urbanität für Hamburg

Im Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger HafenCity entsteht ein Ensemble aus insgesamt 14 Gebäuden, das mit herausragender Architektur und einem einzigartigen Nutzungsmix einen neuen lebendigen Ort in Hamburg bilden wird. Einzelhandel, Gastronomie sowie Entertainment und Kultur werden fein abgestimmt mit 579 Wohnungen, Büros für 4.000 Arbeitsplätze, drei Hotels mit 819 Zimmern und einem Kreuzfahrtterminal. Das Quartier ist durch eine eigene U-Bahn-Station, Buslinien sowie diverse Mobilitätsservices optimal in die lokale Infrastruktur eingebunden. Das Mixed-use-Projekt mit klarem Nachhaltigkeitsfokus, sowohl während des Baus als auch im kommenden Betrieb, besteht aus einer Gesamtfläche von 419.000 Quadratmetern und wird mit einem Investitionsvolumen von 1,6 Milliarden Euro von Unibail-Rodamco-Westfield realisiert.